Modell | Kesseltiefe | Kessel Ø (mm) | Randform | Beschreibung |
1 | Tief | 17,50 | Mitteldünn | Extra große Kessel für Spieler mit einem kräftigen Ansatz. Erzeugt ein großes Tonvolumen |
1B | Mitteltief | 17,00 | Mittelbreit | Großer Kessel für Spieler mit einem kräftigen Ansatz. Erzeugt einen warmen Ton mit großem Volumen. |
1C | Mittel | 17,00 | Mittelbreit | Großer Durchmesser, mittlerer Kessel - gut für den Allround-Einsatz |
1E | Flach | 17,00 | Mittelbreit | Erleichtert das hohe Register. Ausgezeichnetes Mundstück für Sopran- oder Piccolo-Trompete. |
1 1/4C | Mittel | 17,00 | Mittelbreit | Großer Kessel für kräftige Trompeter. Kompakter Ton von großer Tragkraft. |
1 1/2C | Mittel | 17,00 | Mittelbreit, nicht zu scharf | Großer Durchmesser, mittlerer Kessel - gut für den Allround-Einsatz |
2C | Mittel | 16,50 | Mittelbreit, nach außen abgesengt | Großer Kessel; kräftiger, brillanter Ton. Für Spieler mit einem guten Ansatz. |
2 1/2C | Mittel | 16,40 | Mittelbreit, nach außen abgesengt | Großer Kessel; brillanter, heroischer, knackiger C-Trompetenton. Für Spieler mit starken, muskulösen Lippen. |
3C | Mittel | 16,30 | Mittelbreit | Ziemlich großer Kessel, gut für den Allroundgebrauch |
5C | Mittel | 16,25 | Mittelbreit, abgerundet nach innen und außen, Ziemlich flach. | gut Für Spieler mit einem starken Ansatz, die keine scharfe Kante mögen. Der Ton ist lebendig und voll. |
6C | Mittel | 16,20 | Mittelbreit, nicht zu scharf, eher flach. | Ein unverwechselbarer C-Trompetenkessel. Ihr klarer Ton durchschneidet die größten Bands und Orchester. |
7C | Mittel | 16,20 | Mittelbreit, nach außen abgesenkt. Innen mittelscharf. Gut gerundeter Rand mit perfekter Griffigkeit |
Wahrscheinlich das am weitesten verbreitete Modell der Welt. Sein brillanter Ton wird von Schulmusikern und Künstlern bevorzugt. |
7CW | Mittel | 16,20 | Etwas breiter, allmählich abgesenkt nach außen hin. | Wie Nr. 7C mit komfortabler Polsterrandkontur. Sehr praktisch für anstrengende Arbeit und Spieler mit großen Lippen. |
7EW | Flach | 16,20 | Etwas breiter | Für Spieler, die es gewohnt sind mit viel Druck zu spielen, besonders in den hohen Lagen. |
9C | Mittel | 16,05 | Mittelbreit, nach außen abgesenkt | Freies hohes Register, leichte Ansprache. Geeignet für anstrengende Allround Arbeit von Spielern mit schmalen Lippen |
10B | Mitteltief | 16,00 | Ziemlich breit mit ziemlich breiter, flacher Oberfläche. | Erzielt gute Ergebnisse für Spieler mit schweren, dicken Lippen - vor allem für solche, die leicht ermüden. |
10 1/2C | Mittel | 15,90 | Mittelbreit | Feines hohes Register, resonierendes tiefes Register. Besonders geeignet für Spieler ohne starken Ansatz. Ideal für C-Trompete |
11C | Mittel | 15,70 | Mittelbreit | Ein schöner, brillanter C-Trompetenton, der in der Höhe nur wenig Mühe im hohen Register zu spielen, jedoch mit einem freien tiefen Bereich. |