Modell |
Kesseltiefe |
Kessel Ø (mm) |
Randform |
Beschreibung |
1 |
Tief |
17,50 |
Mitteldünn |
Extra große Kessel für Spieler mit einem kräftigen Ansatz.
Erzeugt ein großes Tonvolumen |
1B |
Mitteltief |
17,00 |
Mittelbreit |
Großer Kessel für Spieler mit einem kräftigen Ansatz. Erzeugt einen warmen Ton mit großem Volumen. |
1C |
Mittel |
17,00 |
Mittelbreit |
Großer Durchmesser, mittlerer Kessel - gut für den Allround-Einsatz |
1E |
Flach |
17,00 |
Mittelbreit |
Erleichtert das hohe Register. Ausgezeichnetes Mundstück für Sopran- oder Piccolo-Trompete. |
1 1/4C |
Mittel |
17,00 |
Mittelbreit |
Großer Kessel für kräftige Trompeter. Kompakter Ton von großer Tragkraft. |
1 1/2C |
Mittel |
17,00 |
Mittelbreit, nicht zu scharf |
Großer Durchmesser, mittlerer Kessel - gut für den Allround-Einsatz |
2C |
Mittel |
16,50 |
Mittelbreit, nach außen abgesengt |
Großer Kessel; kräftiger, brillanter Ton. Für Spieler mit einem guten Ansatz. |
2 1/2C |
Mittel |
16,40 |
Mittelbreit, nach außen abgesengt |
Großer Kessel; brillanter, heroischer, knackiger C-Trompetenton. Für Spieler mit starken, muskulösen Lippen. |
3C |
Mittel |
16,30 |
Mittelbreit |
Ziemlich großer Kessel, gut für den Allroundgebrauch |
5C |
Mittel |
16,25 |
Mittelbreit, abgerundet nach innen und außen, Ziemlich flach. |
gut Für Spieler mit einem starken Ansatz, die keine scharfe Kante mögen. Der Ton ist lebendig und voll. |
6C |
Mittel |
16,20 |
Mittelbreit, nicht zu scharf, eher flach. |
Ein unverwechselbarer C-Trompetenkessel. Ihr klarer Ton durchschneidet die größten Bands und Orchester. |
7C |
Mittel |
16,20 |
Mittelbreit, nach außen abgesenkt. Innen mittelscharf.
Gut gerundeter Rand mit perfekter Griffigkeit |
Wahrscheinlich das am weitesten verbreitete Modell der Welt. Sein brillanter Ton wird von Schulmusikern und Künstlern bevorzugt. |
7CW |
Mittel |
16,20 |
Etwas breiter, allmählich abgesenkt nach außen hin. |
Wie Nr. 7C mit komfortabler Polsterrandkontur.
Sehr praktisch für anstrengende Arbeit und Spieler mit großen Lippen. |
7EW |
Flach |
16,20 |
Etwas breiter |
Für Spieler, die es gewohnt sind mit viel Druck zu spielen, besonders in den hohen Lagen. |
9C |
Mittel |
16,05 |
Mittelbreit, nach außen abgesenkt |
Freies hohes Register, leichte Ansprache. Geeignet für anstrengende Allround Arbeit von Spielern mit schmalen Lippen |
10B |
Mitteltief |
16,00 |
Ziemlich breit mit ziemlich breiter, flacher Oberfläche. |
Erzielt gute Ergebnisse für Spieler mit schweren, dicken Lippen - vor allem für solche, die leicht ermüden. |
10 1/2C |
Mittel |
15,90 |
Mittelbreit |
Feines hohes Register, resonierendes tiefes Register. Besonders geeignet für Spieler ohne starken Ansatz. Ideal für C-Trompete |
11C |
Mittel |
15,70 |
Mittelbreit |
Ein schöner, brillanter C-Trompetenton, der in der Höhe nur wenig Mühe im hohen Register zu spielen, jedoch mit einem freien tiefen Bereich. |