aS-Mundstücke sind exakte Kopien bekannter amerikanischer Originale. Modernste Produktions-Techniken garantieren die gleichbleibend hohe Qualität dieser Mundstücke. Bitte beachten Sie, dass die Kesseltiefe mit aufsteigender Nummer abnimmt. Je tiefer der Kessel, um so höher wird der Anspruch an den Bläser.
Modell | Kesseltiefe | Randform | Beschreibung |
1C | Mittelflach | Mittelbreit | Sehr großer Kessel. Außergewöhnliches Tonvolumen. |
1 1/4C | Mittelflach | Mittelbreit | Sehr großer Kessel. Hervorragendes Tonvolumen. |
1 1/2C | Mittelflach | Mittelbreit | Großes Volumen. Strahlender, tragender Ton. Angenehm an den Lippen, nicht zu scharf. Für Bläser mit gutem Ansatz. |
2 1/2C | Mittelflach | Mittelbreit, nach außen abfallend | Großer Kessel, extrem brillanter Ton, für Bläser mit sehr gutem Ansatz. Ausgezeichnet für den Einsatz im Symphonie-Orchester. |
3C | Mittelflach | Mittelbreit | Großer Kessel, jedoch nicht überdimensioniert. Für Bläser, die ein großes W-Mundstück benötigen, ohne dabei auf leichte hohe Lagen zu verzichten. |
5C | Mittelflach | Mittelbreit, nach außen abfallend | Für Bläser, die einen scharfen Rand lieben. Lebhafter, variationsreicher Ton. Besonders geeignet für Symphonie und Theater. |
7C | Mittelflach | Mittelbreit, nach außen abfallend, mittelscharfer Innenrand | Das am häufigsten empfohlene Mundstück für Anfänger bis zum Berufsmusiker. Brillanter, in allen Lagen ausgeglichener Ton. Ein ideales Mundstück für Tanzmusik und Bühne, das aber auch in Symphonie-Orchestern von vielen Bläsern bevorzugt wird. |
10 1/2C | Mittelflach | Mittelbreit, angenehmer Rand | Dieses Mundstück ist fast so beliebt wie das legendäre Modell 7C und wird von Bläsern bevorzugt, die noch nicht über einen sehr ausgeprägten Ansatz verfügen. Sehr ausgeglichen in den unteren und oberen Lagen. Ideal für C-Trompete, Solo-Arbeit und Tanzmusik. |